Glossar: Kristallspiegel

Der Kauf eines neuen Spiegels für Bad, Flur oder Schlafzimmer gerät für viele Menschen rasch zur Geduldsprobe. Kein Wunder, denn gute Spiegel fallen nicht vom Himmel und müssen eine Reihe von Kriterien erfüllen, um die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Besonders relevant ist der Aspekt der Flexibilität, d.h. es muss möglich sein, den Spiegel problemlos abzuhängen und an anderer Stelle wieder aufzuhängen. Scheitert ein Spiegel an dieser Aufgabe, so sind seine Chancen, in die engere Auswahl zu kommen, vergleichsweise gering. Immens wichtig ist zudem ein hohes Maß an Bruchfestigkeit, denn ein Spiegel, der nur eine geringe Stabilität aufweist, bringt natürlich niemandem etwas. Ebenfalls von zentraler Bedeutung ist die Akkuratesse des Spiegels, also sein Vermögen, die Realität klar und deutlich wiederzugeben. Exemplare, die Proportionen auf unnatürliche Weise verfälschen und Details größer oder kleiner erscheinen lassen, mögen zwar unter Umständen unserem Ego schmeicheln, sind jedoch unzuverlässig und machen uns letztlich anfällig für unschöne Überraschungen.

Nicht zu unterschätzen ist schließlich auch die passende Optik: Diese muss nicht nur für Vitalität und neuen Schwung in den eigenen vier Wänden sorgen, sondern auch in puncto Stil passen. Hier ist der persönliche Geschmack entscheidend und während die einen Spiegel mit ausgefallenem farbenfrohem Rahmen bevorzugen, suchen die anderen nach einem eher reduzierten minimalistischen Look. Eben für diese zweite Gruppe gibt es bei uns nun Spiegel aus brillantem Kristallglas. Made in Germany und versehen mit einer hochwertigen Leiste, sind diese Spiegel die Verkörperung schlichter Eleganz und optimal für alle, die in Sachen Inneneinrichtung auf leise Töne setzen. Als besonderes Extra mitgeliefert wird eine spezielle Aufhängvorrichtung – damit geht die Montage spielerisch leicht von der Hand und es ist sichergestellt, dass Sie lange Freude an diesem Schmuckstück haben werden!