Glossar: Wandbilder Glas

Seit Jahrtausenden bemühen wir Menschen uns darum, unsere Behausungen wohnlich und angenehm zu gestalten. Im Fokus standen und stehen dabei vor allem die Wände. Um sie zu verschönern, sind insbesondere Bilder ein probates Mittel, da sie einerseits die Aufmerksamkeit bündeln und andererseits flexibel gehandhabt und nach Bedarf umgehängt werden können. Diente früher fast ausschließlich Leinwand als Basismaterial für Bilder, so haben sich durch den technischen Fortschritt zahlreiche neue Möglichkeiten ergeben. Zu nennen ist hier an vorderster Stelle die zunehmende Verwendung von Glas, das sich in den letzten Dekaden zu einer der beliebtesten Unterlagen für Bilder gemausert hat.

Der Trend hin zu mehr Glasbildern ist kaum verwunderlich, denn gerade die Klarheit und Transparenz von Glas ergibt in Verbindung mit intensiven Farben und dem darauf fallenden Licht eine oftmals atemberaubende Optik, die früher undenkbar gewesen wäre. Möglich ist dies allerdings nur, wenn in puncto Material und Technik alles perfekt miteinander harmoniert. Bei unseren Glasbildern setzen wir deshalb grundsätzlich auf hochwertiges Float Glas, welches im Digitaldruckverfahren mit ausgewählten Druckfarben bedruckt wird. Dank dieser Vorgehensweise ist gewährleistet, dass die zahlreichen in unserem Shop zur Auswahl stehenden Motive auch nach vielen Jahren noch genau dieselbe Brillanz aufweisen wie am ersten Tag!