Bilder von ilfede

Thema
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Farbe
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();

Federico Rostagno (ilfede)

Federico Rostagno ist ein italienischer Geschäftsführer eines IT-Unternehmens und Stockfotograf aus der Lombardei. So leidenschaftlich wie sich Rostagno in seiner hauptberuflichen Tätigkeit engagiert, so begeistert geht er auch mit seiner Kamera auf Motivsuche. Seine favorisierten Themen finden sich insbesondere in den Bereichen Reiseurlaub, Sport und Lifestyle.

Und immer geht es Rostagno um den richtigen Moment, den entscheidenden Bruchteil einer Sekunde, in der er beispielsweise die ganze Dynamik einer sportlichen Bewegung festhält - oder ein bestimmtes Lebensgefühl, das er möglichst glaubhaft einzufangen und auszudrücken versucht. Neben seiner Fotografie widmet sich Rostagno dem Reisen und ist auch hier häufig auf der Jagd nach dem perfekten Foto. Seine Bilder geben interessante Einblicke in die Kultur des jeweiligen Landes und zeigen die touristisch wenig bekannten Pfade, auf denen der Fotograf unterwegs ist.

Rostagnos Portfolio präsentiert sich abwechslungsreich und zeigt so schöne Fotografien wie beispielsweise "Toskanische Weintrauben", "Container warten darauf, im internationalen Hafen verladen zu werden", "Segelbootrennen, Katamaran in der Regatta", "Strand in der Karibik Insel Saona, Dominikanische Republik", "Catering und Hochzeitsgesellschaft am Meer", "Gruppe von Schweinen in der Landwirtschaft", "Junger Mann arbeitet am Laptop im Zug" und viele andere Aufnahmen mehr. Rostagnos Fotografien sind besonders für die Reisebranche und im Sportbereich interessant und finden Verwendung u. a. in Katalogen und Reiseführern. Ergänzend hierzu dienen seine Aufnahmen auch als Druckvorlagen für Leinwand, Glas und Stoff. Seine Bilder bietet der Fotograf über größere Microstock-Agenturen an, die neben dem Bildmaterial auch Filmmaterial vertreiben. Aktuell lebt Federico Rostagno mit seiner Familie in Mailand, Italien.

Federico Rostagno und seine Kunst

Für Rostagno ist die Fotografie hauptsächlich ein Hobby. Dennoch möchte er ständig dazulernen und probiert sich an den verschiedensten Spielarten der Fotografie aus. Er möchte nicht nur die Funktionen seiner Kamera beherrschen, er versucht die Wirkung von Licht und Schatten zu verstehen und sich neue Bearbeitungstechniken zu erschließen. Zudem ist die Fotografie ein wunderbarer Ausgleich zu seiner täglichen Arbeit.