Häufig gestellte Fragen

Die Lieferfristen werden direkt am Produkt auf der Artikelseite ausgegeben. Die Lieferristen gelten nach Vertragsschluss (nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Bei Bestellungen von mehreren Produkten mit unterschiedlichen Lieferfristen erfolgt der Versand in einer gesammelten Sendung, sofern es keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen gibt. Die Lieferfrist bestimmt sich in diesem Fall durch das Produkt mit der längsten Lieferzeit in Ihrer Bestellung.

Alle Produkte werden mit unseren Logistikpartnern DHL oder GLS verschickt. Leider können Sie sich nicht aussuchen, wenn Ihnen ihre Bestellung liefert. Das liegt daran, dass der Lieferant durch die Produktart bestimmt wird.

Im Anschluss an Ihre Bestellung haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung zu verfolgen: Per E-Mail schicken wir Ihnen eine Versandbenachrichtigung in der Sie alle Informationen zu der Sendung wie z.B. Sendungsnummer finden.

Unsere Wanddekoration kommt aus eigener Produktion - direkt im Herzen von Aachen! Daher laufen unsere Produktionsmaschinen auf Hochtouren, um Bestellungen schnellstmöglich an Sie zu liefern.


Die Eigenproduktion macht es möglich, dass wir immer wieder neue Motive, Größen und Produkte anbieten können. So finden Sie heute neben Wandbildern, auch Schlüsselbretter, Küchenrückwände, Wanduhren und Wandgarderoben in unserem Sortiment.


Genauso ist es uns immer wieder möglich auf individuelle Kundenwünsche einzugehen – da für jede Bestellung einzeln anfertigen!

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie eine E-Mail für die Sendungsverfolgung. So können Sie mit Hilfe der Sendungsnummer den aktuellen Standort Ihrer Bestellung überprüfen.

Bitte bedenken Sie, dass einzelne Artikel Ihrer Bestellung unterschiedliche Liefertermine haben können.

Falls Sie dennoch Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

Sie haben aktuell die Möglichkeit aus folgenden Bezahloptionen zu wählen:

  • Vorkasse per Überweisung (mit 3% Sofortrabatt)
  • Paypal
  • Paypal Express
  • Amazon Pay

Normalerweise bieten wir Ihnen unsere Motive in unterschiedlichen Größen und Produktarten an. Schauen Sie sich einfach die Produktseite des gewünschten Motivs an – dort bekommen Sie einen genauen Überblick über alle verfügbaren Produktarten und Größen.


Falls ein Motiv in einer bestimmten Produktart bzw. Größe nicht verfügbar ist, können Sie uns gerne kontaktieren. In den meisten Fällen können wir eine Sonderanfertigung für Sie machen. 

Nein, unsere Produkte können Sie nur im Onlineshop ansehen. Allerdings zeigen wir Ihnen auf unseren Produktbildern alle Details wie z.B. Größenverhältnis, Druckqualität und Verarbeitung.


Als zusätzliche Veranschaulichung finden Sie bei jedem Produkt ein Fotobespiel, auf dem Sie sehen, wie das Motiv in einem Wohnraum bzw. an einer Wand wirkt. So können Sie sich die ausgewählte Wanddekoration noch besser an einer Wand vorstellen.

Wir legen großen Wert auf stabile Verpackungen, sodass Beschädigungen in den seltensten Fällen vorkommen.

Falls Ihre Bestellung dennoch einmal beschädigt ankommt, kontaktieren Sie uns bitte umgehend! Schicken Sie uns bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular mit Ihrer Bestellnummer. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück und finden die passende Lösung für Sie.

Wir geben Ihnen ein 30-Tage-Widerrufsrecht, um Ihre Bestellung an uns zurückzusenden.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Bestelldaten über unser Kontaktformular.


>>Weitere Informationen

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um offene Fragen und Anliegen an uns zu stellen. Unser Serviceteam wird sich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Bitte beachten Sie unsere Bürozeiten bei der Wartezeit auf Rückmeldung: Mo.-Fr. 09:00-12:30 / 13:30-16:00 Uhr

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.artgalerie.at/service/haeufig-gestellte-fragen/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert der Versand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Lieferfristen werden direkt am Produkt auf der Artikelseite ausgegeben. Die Lieferristen gelten nach Vertragsschluss (nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Bei Bestellungen von mehreren Produkten mit unterschiedlichen Lieferfristen erfolgt der Versand in einer gesammelten Sendung, sofern es keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen gibt. Die Lieferfrist bestimmt sich in diesem Fall durch das Produkt mit der l\u00e4ngsten Lieferzeit in Ihrer Bestellung."}},{"@type":"Question","name":"Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Produkte werden mit unseren Logistikpartnern DHL oder GLS verschickt. Leider k\u00f6nnen Sie sich nicht aussuchen, wenn Ihnen ihre Bestellung liefert. Das liegt daran, dass der Lieferant durch die Produktart bestimmt wird.Im Anschluss an Ihre Bestellung haben Sie die M\u00f6glichkeit Ihre Sendung zu verfolgen: Per E-Mail schicken wir Ihnen eine Versandbenachrichtigung in der Sie alle Informationen zu der Sendung wie z.B. Sendungsnummer finden."}},{"@type":"Question","name":"Wo wird produziert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Wanddekoration kommt aus eigener Produktion - direkt im Herzen von Aachen! Daher laufen unsere Produktionsmaschinen auf Hochtouren, um Bestellungen schnellstm\u00f6glich an Sie zu liefern.Die Eigenproduktion macht es m\u00f6glich, dass wir immer wieder neue Motive, Gr\u00f6\u00dfen und Produkte anbieten k\u00f6nnen. So finden Sie heute neben Wandbildern, auch Schl\u00fcsselbretter, K\u00fcchenr\u00fcckw\u00e4nde, Wanduhren und Wandgarderoben in unserem Sortiment.Genauso ist es uns immer wieder m\u00f6glich auf individuelle Kundenw\u00fcnsche einzugehen \u2013 da f\u00fcr jede Bestellung einzeln anfertigen!"}},{"@type":"Question","name":"Wo ist mein Paket?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie eine E-Mail f\u00fcr die Sendungsverfolgung. So k\u00f6nnen Sie mit Hilfe der Sendungsnummer den aktuellen Standort Ihrer Bestellung \u00fcberpr\u00fcfen.Bitte bedenken Sie, dass einzelne Artikel Ihrer Bestellung unterschiedliche Liefertermine haben k\u00f6nnen.Falls Sie dennoch Fragen zu Ihrer Bestellung haben, k\u00f6nnen Sie uns gerne \u00fcber das Kontaktformular kontaktieren."}},{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten gibt es?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie haben aktuell die M\u00f6glichkeit aus folgenden Bezahloptionen zu w\u00e4hlen:Vorkasse per \u00dcberweisung (mit 3% Sofortrabatt)PaypalPaypal ExpressAmazon Pay"}},{"@type":"Question","name":"Sind alle Motive in unterschiedlichen Gr\u00f6\u00dfen & Produktarten erh\u00e4ltlich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Normalerweise bieten wir Ihnen unsere Motive in unterschiedlichen Gr\u00f6\u00dfen und Produktarten an. Schauen Sie sich einfach die Produktseite des gew\u00fcnschten Motivs an \u2013 dort bekommen Sie einen genauen \u00dcberblick \u00fcber alle verf\u00fcgbaren Produktarten und Gr\u00f6\u00dfen.Falls ein Motiv in einer bestimmten Produktart bzw. Gr\u00f6\u00dfe nicht verf\u00fcgbar ist, k\u00f6nnen Sie uns gerne kontaktieren. In den meisten F\u00e4llen k\u00f6nnen wir eine Sonderanfertigung f\u00fcr Sie machen. "}},{"@type":"Question","name":"Gibt es ein Gesch\u00e4ft, um die Produkte anzuschauen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, unsere Produkte k\u00f6nnen Sie nur im Onlineshop ansehen. Allerdings zeigen wir Ihnen auf unseren Produktbildern alle Details wie z.B. Gr\u00f6\u00dfenverh\u00e4ltnis, Druckqualit\u00e4t und Verarbeitung.Als zus\u00e4tzliche Veranschaulichung finden Sie bei jedem Produkt ein Fotobespiel, auf dem Sie sehen, wie das Motiv in einem Wohnraum bzw. an einer Wand wirkt. So k\u00f6nnen Sie sich die ausgew\u00e4hlte Wanddekoration noch besser an einer Wand vorstellen."}},{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn mein Bild beim Transport besch\u00e4digt wurde?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir legen gro\u00dfen Wert auf stabile Verpackungen, sodass Besch\u00e4digungen in den seltensten F\u00e4llen vorkommen.Falls Ihre Bestellung dennoch einmal besch\u00e4digt ankommt, kontaktieren Sie uns bitte umgehend! Schicken Sie uns bitte eine E-Mail \u00fcber unser Kontaktformular mit Ihrer Bestellnummer. Anschlie\u00dfend melden wir uns schnellstm\u00f6glich bei Ihnen zur\u00fcck und finden die passende L\u00f6sung f\u00fcr Sie."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Bestellung zur\u00fccksenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir geben Ihnen ein 30-Tage-Widerrufsrecht, um Ihre Bestellung an uns zur\u00fcckzusenden.Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Bestelldaten \u00fcber unser Kontaktformular.>>Weitere Informationen"}},{"@type":"Question","name":"Weitere Fragen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um offene Fragen und Anliegen an uns zu stellen. Unser Serviceteam wird sich schnellstm\u00f6glich bei Ihnen zur\u00fcckmelden.Bitte beachten Sie unsere B\u00fcrozeiten bei der Wartezeit auf R\u00fcckmeldung: Mo.-Fr. 09:00-12:30 \/ 13:30-16:00 Uhr"}}] }